Nachrichtenartikel

Der Landwirtschaftsminister, Luis Planas, besuchte gestern unsere Genossenschaft.

Der Landwirtschaftsminister, Luis Planas, hat gestern unsere Genossenschaft besucht, um sich über die aktuelle Situation des Unternehmens zu informieren.

Am 25. Mai besuchte der Minister für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, Luis Planas, unsere Genossenschaft. Er hob die Arbeit hervor, die wir leisten, um den besten Service anzubieten und die Qualität unseres extra nativen Olivenöls Jahr für Jahr zu verbessern. Der Minister betonte die wichtige Rolle, die unsere Genossenschaft als einzige Olivenölgemeinschaft in Cabra spielt.

Der Minister zeigte sich sehr besorgt über die schwierige Situation, die die spanische Landwirtschaft aufgrund der anhaltenden Trockenheit durchlebt, insbesondere die Olivenhaine in unserer Region. Unser Präsident und der Geschäftsführer erläuterten dem Minister die aktuelle Situation der Olivenhaine unserer Landwirte und die Maßnahmen, die ergriffen werden, um diese Situation zu bewältigen oder die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Auch einige unserer Anliegen, die uns von unseren Mitgliedern mitgeteilt wurden, wurden dem Minister übermittelt. Der Minister erklärte, dass er derzeit verschiedene Treffen in Brüssel hatte, um das Dürreproblem auf europäischer Ebene zu lösen. Obwohl er derzeit noch keine endgültige Lösung geben konnte, versicherte er uns, dass intensiv daran gearbeitet wird, da man sich bewusst ist, dass der Olivenanbau eine der wichtigsten wirtschaftlichen Quellen Spaniens ist, und es notwendig ist, in dieser Richtung zu handeln, um die spanische Wirtschaft zu schützen.

Der Minister besichtigte alle unsere Einrichtungen und sah die Investitionen, die getätigt werden, um die verschiedenen Teile der Genossenschaft an die neuen Anforderungen anzupassen. Diese Arbeiten laufen bereits seit einiger Zeit und umfassen eine Vielzahl von Maßnahmen, von der Installation von Photovoltaikanlagen bis zur Digitalisierung des Mühlenbetriebs oder der Erneuerung von Infrastrukturen, um modernere Materialien zu integrieren. Ein weiterer Aspekt, der dem Minister erläutert wurde, waren die verschiedenen Reisen unseres Geschäftsführers rund um die Welt, um unser Olivenöl bekannt zu machen, sowie die Teilnahme an Wettbewerben und die erhaltenen Auszeichnungen.

Schließlich wurden dem Minister Produkte unserer Genossenschaft überreicht, damit er die hohe Qualität unserer Öle aus erster Hand erleben kann. Eine dieser Flaschen wurde personalisiert, um ihm einen Einblick in eine weitere unserer täglichen Aktivitäten zu geben. Der Minister wurde von den Mitgliedern des PSOE von Cabra begleitet, darunter auch der Bürgermeisterkandidat Jesús Caballero und die Kandidaten für die Stadtratsämter.

Der Landwirtschaftsminister, Luis Planas, besuchte gestern unsere Genossenschaft. - 2

RECEPCIÓN DE AYUDA XPANDE DIGIT@L 2023
RECEPCIÓN DE AYUDA VISITA A LA FERIA FOODEX JAPAN 2023
RECEPCIÓN DE AYUDA VISITA A LA SUMMER FANCY FOOD SHOW NUEVA YORK 2023
Nueva ayuda para el plan de marketing de Monteoliva 2022/23
RECEPCIÓN DE AYUDA XPANDE DIGIT@L 2023
Nueva ayuda para el plan de marketing de Monteoliva 2022/23
RECEPCIÓN DE AYUDA VISITA A LA FERIA FOODEX JAPAN 2023
RECEPCIÓN DE AYUDA VISITA A LA SUMMER FANCY FOOD SHOW NUEVA YORK 2023

Uns Finden

  • Avenida de Belén, 1
  • 14940 Cabra, Córdoba, España
  • +34 682 037 303
  • pedidos@monteoliva.com
Monteoliva - Cooperativa Olivarera Virgen de la Sierra de Cabra
Sistema Andaluz de Compensación de Emisiones (SACE)
Sistema Andaluz de Compensación de Emisiones (SACE)

© 2020 Cooperativa Olivarera Virgen de la Sierra de Cabra S.C.A.  /  Web design: Prodainfor SL